CHRISTINE PHILIPP:

 

Hast Du Dein Motorrad heute schon umarmt?

 

 

Taschenbuch - 112 Seiten (1990)

SonnentauVerlag, Christine Philipp;

ISBN: 3924699011

 

 

10 Geschichten von und mit der Autorin und Verlegerin mit einigen schwarz-weiß Strichzeichnungen.

Die Geschichten sind leicht zu lesen, aber am Anfang kann man denken es hätte eine Anti-Motorradfahrerin geschrieben, in der Geschichte "Hohe Schule des Grüssens - eine wissenschaftliche Studie" kommt man sich als stets grüssender und hilfsbereiter Motorradfahrer etwas veräppelt vor. Meint die Autorin das alles ironisch oder meint sie es wirklich so. So ein Quatsch, sich so etwas über das Grüssen einfallen zu lassen und nieder zu schreiben:

Einfach immer freundliche sein :-)

Danach wird es dann derart haarsträubend, daß man nach einigen Seiten feststellt, jawohl das kann nur ironisch sein oder ist die Autorin doch eine verkappte Rechtsradikale aus dem deutschen Osten?

Dann sieht man sich noch mal das Cover an, klar MZ, die Zeichnungen, die Buchgestaltung, alles echt DDR.

 

Mag ja sein, daß ich mich da täusche, dann schon mal Entschuldigung, aber das gute Gemeinschaftsgefühl des Motorradfahrens kam bei der Lektüre nicht auf.